Jill Mieleszko-Vekens

"Mit diesen Hengsten bieten wir in ganz Westfalen und weit daraus die allerbesten Vorraussetzungen für die Veredlung der Pony und Pferdezucht."

Jill Mieleszko-Vekens
Jill & Royal Mirage

Jill Mieleszko-Vekens weiß, wovon sie spricht, denn das erste Jahr ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin hat sie mit dem Schwerpunkt "Zucht und Haltung" absolviert, bevor sie zum Reiten wechselte.Sie betreibt den "Dressurstall & Ponyaufzucht Mieleszko-Vekens"  mit Ihrem Mann Frederik Vekens und mit einem fünfköpfigen Mitarbeiterteam.Den sportlichen Weg geht die erfolgreiche Dressurreiterin mit großen Vierbeinern. Aber der Traum, etwas mit den kleinen Artgenossen aufzuziehen, war immer da. " Vielleicht, weil ich der Pony-Zeit zu schnell entwachsen bin", vermutet sie einen möglichen Grund für ihr Pony-Faible. So tummeln sich neben den vielversprechenden Vererbern und Ponystuten für die Zucht auch die Ponys der Kinder von Jill und Fredde auf der großzügigen Anlage. " Das ist für die nächste Reitergeneration", sagt Jill Mieleszko-Vekens mit einem Lächeln auf ihrem Gesicht.